Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Chemie Premnitz-Motor Babelsberg 1970/1971

Chemie Premnitz-Motor Babelsberg 1:0 (1:0)

Chemie Premnitz: Wittner, Schulz, Himburg, Möhring, Schubert, Michalzik, Sandowski, Fischer, Mäß, Suhrbier, Hurtig.

Motor Babelsberg: Hoppe, Buchholz, Buchheiser, Hansel, Werder; Rautenberg, Teileis, Kuhlbrodt, Wolf, Seibt, Ningler (ab 53. Borowietz).

Schiedsrichter: Heise (Görzke)

Zuschauer:. 1600

Torschütze: Mäß (40.) per Kopfball nach Flanke von Fischer.

Gelegenheiten boten sich für beide Kollektive zur Genüge

Der kleine, guirlige Fischer, einer der Initiatoren des Premnitzer Spiels und Wegbereiter des 1:0, hatte nach dem Schlußpfiff das ausgedrückt, was fast allen Aktiven vom Gesicht abzulesen war. „Ich bin restlos erschöpft gestand er unumwunden und verwies auf die Kraft, die diese Partie gefordert hatte. Womit gleich eine der beiden Komponenten genannt ist, die diese Partie auszeichneten: Eine hohe Einsatzbereitschaft! Da diese Hingabe mit gelungenen Spielzügen und ansprechenden Einzelleitungen (Möhring, Fischer, Michalzik, Mäß bzw.Werder,Seibt,Telleis,Buchheiser) gepaart wurde, kamen die Zuschauer dieser Spitzenbegegnung durchaus auf ihre Kosten. Die Kontrahenten schenkten sich nichts ! Kaum hatte der Angriff des Platzbesitzers die Babelsberger Abwehr auf die Probe gestellt, da waren es schon die Gäste, die ihre Chance suchten. Bei diesem ständigen Auf und Ab fand sich kaum eine Verschnaufpause, zumal jede Vertretung bemüht war, das Mittelfeld auf kürzestem Weg zu überwinden. Hier nun lag ein Plus beim Gastgeber, dessen Mittelfeldakteure, vornehmlich Fischer und Michalzik, zwingendere Pässe schlugen, als das auf der Babelsberger Seite der Fall war, wo Rautenberg unter seinen Möglichkeiten blieb.

Sei zum Abschluss ein unvollständiger Auszug aus der Rubrik: Verpasste Gelegenheiten wiedergegeben, der mit den Premnitzer Chancen beginnen soll.

5.Minute:Mäß zögerte zu lange und trifft schließlich nur das Außennetz

65.Minute: Der gleiche Spieler hat diesmal Pech, als sein Kopfball von der Latte aufgehalten wird

80.Minute: Buchheiser schlägt über den Ball, doch dem herbeistützenden Mäß versagen die Nerven.

Und auf der Babelsberger Seite ?

13.Minute:Telleis bedient maßgerecht, aber dieser verzeiht

18.Minute: Ein kapitaler 20-m-Schuß von Seibt landet am Pfosten

59.Minute: Seibt passt zu dem 5 m von der Torlinie entfernten Wolff, doch dieser bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.

Peter Brandes

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 10. Dezember 1970

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...