+++  Waldbrandgefahrenstufe wieder auf 2  +++     
     +++  Bekanntmachung  +++     
     +++  Frühjahrsputz 2018  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Premnitzer Jugendklub PreJu e.V.

Vorschaubild

Karl-Liebknecht-Straße 1
14727 Premnitz

Telefon (03386) 285080
Telefon (03386) 285216

Homepage: www.preju.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Donnerstag: 15:00Uhr – 21:00Uhr
Freitag – Samstag: 16:00Uhr – 22:00Uhr

Der Verein ist seit 1996 auf dem Gebiet der Jugendpflege und Jugendfürsorge tätig. Zentraler Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Jugendarbeit, in deren Rahmen er Projekte, Vorträge und Präventionsveranstaltungen realisiert. Ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Wegen organisiert er für Kinder und Jugendlichen unserer Amtsgemeinde unter anderem Jugendreisen, Feriencamps, Kinobesuche oder Gesprächsrunden zu aktuellen Ereignissen. Auch Sport und Spiel kommen in seiner täglichen Arbeit nicht zu kurz.

 

Im Premnitzer Jugendzentrum bietet er ein breites Spektrum von Veranstaltungen für eine aktive Freizeitgestaltung an. Hierbei ist und bleibt die enge Zusammenarbeit mit den Jugendlichen ein wichtiges Ziel seiner Arbeit. Vereinen und Schulen bietet er die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen in seinen Räumlichkeiten durchzuführen.

 

Im Rahmen seiner Gemeinwesen orientierten Arbeit fördert und pflegt er den Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen und der älteren Generation. Hierzu führt er in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Premnitz einmal im Monat einen Computerstammtisch durch. Außerdem betreibt er seit längerem einen Shuttlebus. Mit diesem können ältere Bürgerinnen und Bürger, für die der Weg zu beschwerlich ist, zur Grabpflege auf den Premnitzer Bergfriedhof gebracht werden.


Aktuelle Meldungen

Auch in diesem Jahr: Computerstammtisch

(31.01.2018)

Auch in diesem Jahr: Computerstammtisch für alle Generationen! Jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat im Premnitzer Jugendclub!

Den jeweils aktuellen Termin finden Sie in unserem Monatsplan.

Willkommen im Jugendzentrum Premnitz

(31.01.2018)

In unserem Jugendzentrum findet Ihr das Jugend-Café

 

mit kostenlosen Computer- und Internet-Plätzen, der Möglichkeit, Kicker, Dart, Billiard oder Gesellschaftsspiele zu spielen oder fern zu sehen.

 

Wir verfügen über Räumlichkeiten wie ein Multimedia-Cabinett und einen Mehrzweck-Raum, in denen verschiedene Veranstaltungen unserer Projektarbeit stattfinden und die Ihr bei Bedarf auch für Eure Hobbys nutzen könnt. (Für Eure Ideen sind wir immer offen - Fragt einfach mal nach).

 

Ein großes Freigelände mit Streetball-, Minigolf- und Tischtennis-Anlage sowie Einrichtungen zur sportlichen Betätigung wie Tischtennis und Fitness-Geräte warten auf euch!

Ein frohes und gesundes Jahr 2018

(01.01.2018)

 ... allen Vereinsmitgliedern und Sponsoren, den Besuchern unseres Clubs und unserer Homepage, sowie allen Jugendlichen und ihren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2018.

 

Wir bedanken uns für das unserem Verein im zurückliegenden Jahr entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit auch in diesem Jahr.

Foto zu Meldung: Ein frohes und gesundes Jahr 2018

Madame Tussauds

(22.07.2015)

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt mit einer Spende unser Projekt zur Eingliederung von Jugendlichen und jungen Menschen aus asylsuchenden Familien. Dadurch können neue Fitness- und Freizeitgeräte angeschaft werden und die Anfertigung von Werbe-, Informations- und Projektmaterial wird erleichtert. Danke!!

Foto zu Meldung: Madame Tussauds

Exkursionen

(09.09.2013)

Exkursionen in unsere nähere Umgebung im Land Brandenburg

                                                                    

Foto zu Meldung: Exkursionen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.06.2018 - 09:00 Uhr
 
09.06.2018 - 11:00 Uhr
 
10.06.2018 - 11:00 Uhr
 
 
 
Partnerstädte
 

Petit-Quevilly

     Petit-Quevilly in Frankreich

_______________________________

 

Niederkassel

Die Stadt Niederkassel am Rhein

 
 
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Industriepark Premnitz

 

 

Demokratie leben!

 

 

Stadtplan Premnitz