Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbereitung BSG Chemie Premnitz-FC Magdeburg 1968/1969

Vorbereitung

BSG Chemie Premnitz-FC Magdeburg 0:2

Chemie Premnitz-FC Magdeburg 0 :2 (0 :1)

Widrige Platzverhältnisse, führten dazu, dass an beide Mannschaften erhöhte Anforderungen sowohl in sportlicher als auch in konditioneller Hinsicht gestellt wurden. Unverkennbar die spielerische Überlegenheit des Magdeburger Fußballklubs. Chemie verstand es jedoch, diese Vorteile durch kämpferischen Einsatz wettzumachen. Es zeigte sich aber erneut, dass es mit der Schussgenauigkeit nach wie vor hapert. So vergab Kuhlmey nach dem Führungstor der Magdeburger (34. Abraham) die Möglichkeiten des Ausgleichs. Völlig freistehend schoss er den Ball aus Nahdistanz über die Latte. Nicht anders B. Schubert (44.), als er an Moldenhauer scheiterte und auch sein Nachschuss nur den Pfosten traf. Umstellungen in der 2. Spielhälfte führten nicht zum Gewinn, im Gegenteil die spielerische Linie ging verloren. Aber auch Magdeburg verstand es nicht, hieraus Kapital zu schlagen. Erst 2 Minuten vor dem Spielende Tor Nr. 2. Oelze schaltete sich in eine Rückgabe von Fischer ein und ließ dem an diesem Tage gut haltenden Wittner keine Chance. Trainer Findeisen: „Mir kam es darauf an, einmal alle Spieler im Einsatz zu sehen. Daher auch die Umstellung in der 2. Halbzeit. Ich bin für die Zukunft durchaus optimistisch.

Premnitz spielte mit: Wittner, Weigmann (ab 46. Hermstein), Himburg, Kuhlmey, W. Schubert, Michalzik, Rexhausen (ab 46. Trumpf), Sandowski (ab 46. Maß), B. Schubert, Reimann (ab 46, Kircheis), Geißler (ab 46. Fischer)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. November 1968

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...