Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BFC Dynamo II-BSG Chemie Premnitz 1968/1969

BFC Dynamo II-BSG Chemie Premnitz 2:0

 

Aufstellung

 

Reinhard Wittner,Heinz Hermstein,Walter Himburg,Manfred Gabel (ab 46.min Bernd Schubert),Bernd Kuhlmey,Wilfried Schubert

Dietmar Möhring,Heinz Trumpf,Peter Fischer

Rainer Mäß,Werner Michalzek

 

Zuschauer: 100

 

Schiedsrichter: Schade(Hoyerswerda)

 

Tore: 1:0 Norbert Johannsen 31.min, 2:0 Dieter Großmann 43.min

 

 

BFC Dynamo II-Chemie Premnitz 2 : 0 (2 : 0)

Wieder fehlte ein Vollstrecker

 

Wieder ging ein Spiel verloren, was durchaus nicht zu sein brauchte. Beide Tore, so in der 31. Minute nach einem Eckball – hier verpasste Wittner die Eingabe – und in der 41. Minute -Großmann schoss einen Freistoß an der falsch postierten Mauer vorbei -, hätten verhindert werden müssen. So kann man kein Spiel gewinnen! Hinzu kam, dass der Angriff zu drucklos und unentschlossen wirkte, zu durchsichtig waren die Aktionen angelegt und daher schon im Ansatz erkennbar. Übertriebene Dribblings kosteten viel Kraft und führten letztlich nicht zum Erfolg. Wurde einmal schnell und über die Flügel gespielt, dann sahen die Berliner nicht gut aus. Leider jedoch gab es wenige solcher Szenen, was dem Betrachter des Spiels nicht verständlich war.

 

Was nutzte es, wenn die zweiten 45 Minuten überwiegend Premnitz gehörten, doch der Anschlusstreffer ausblieb? So traf B. Schuberts Kopfball (52.) nur die Latte. Schüsse von Kuhlmey, Möhring, Fischer, Michalczik oder aber Maß wurden weit über oder neben das Tor gesetzt. Alles Bemühen blieb daher nur ein Bemühen, weil schließlich wie schon in vorhergegangenen Spielen ein Vollstrecker fehlte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. November 1968

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...