Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Interview Trainer 1967/1968

Interview Trainer 1967/1968

CHEMIE PREMNITZ

Klassenerhalt –

GÜNTER WEITKUHN: „Die Vorbereitungsperiode war sehr erschwert; denn nach dem Aufstieg am 18. Juni blieb wenig Zeit für den Urlaub und die Auskurierung der Verletzten. Ob die 5 Wochen Vorbereitung für die erhöhten Anforderungen in der Liga ausreichen werden, muss sich erst herausstellen. Unterteilt man den taktischen Teil der Vorbereitung in: spezielle körperliche Vorbereitung, Technik, Taktik, Spiele, so kann ich sagen, dass wir in den Punkten 1, 2 und 3 weitergekommen sind. Die Trainingsspiele haben bis auf den Vergleich gegen Turbine Magdeburg gezeigt, dass das Verstehen und die Harmonie zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen noch verbessert werden muss. Das ist auf den Einbau der Neuzugänge zurückzuführen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass wir auch in dieser Hinsicht eine gut vorbereitete Mannschaft in die Serie schicken können.

Es wird sich herausstellen, ob der Sprung von der Bezirksliga zur Liga für das Kollektiv zu groß war und der Klassenerhalt geschafft werden kann. Wir werden auf jeden Fall versuchen, mitzumischen, und wir freuen uns auf die Spiele.

Wittner, Netzel, Filip, Hermstein,Himburg, Czarnofski,. Neumann, Suhrbier, Michalzik, Prause, Hagen, Trumpf,Schubert, Fischer, Lüdike, Kuhlmey,Kiecka, Böttcher.

Zugänge:Kiecka,Kuhlmey(beide Lok Kirchmöser),Aussenstürmer bzw. Abwehrspieler;Lüdicke(Lok Stendal),Stürmer; Böttcher(1.FC Madgeburg),Netzel(Empor Tangermünde) beide Mitteldfeldspieler.

Abgänge: Barnewitz(Laufbahn beendet)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. November 1967

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...