Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BSG Motor Babelsberg-BSG Chemie Premnitz 1967/1968

BSG Motor Babelsberg-BSG Chemie Premnitz 2:2

 

Aufstellung

 

Reinhard Wittner,Heinz Hermstein,Bernd Kuhlmey,Wilfried Schubert,Walter Himburg,Werner Michalzek,Klaus Berger,Hans Böttcher,Peter Fischer,Kurt Lüdicke,Heinz Trumpf

 

Zuschauer: 1200

 

Schiedsrichter: Günther(Merseburg)

 

Tore: 0:1 Heinz Trumpf 8.min, 0:2 Hans Böttcher 44.min, 1:2 Jörg Mohrmüller 79.min, 2:2 Joachim Ningler 84.min

 

 

Bezirksderby zwischen Babelsberg und Premnitz endete im Ernst-Thälmann-Stadion 2:2 (0:2)

Enttäuschende Partie

Erst in den letzten 11 Minuten nach dem Anschlusstreffer von Mohrmüller kam so etwas wie Stimmung im weiten Rund des Potsdamer Ernst-Thälmann-Stadions auf. Nun endlich merkte man, dass auch die Babelsberger einen Angriff auf dem Rasen hatten, und Ninglers Ausgleich (84), dem ein Fehler Wittners vorausging, versöhnte die 1200 im Regen ausharrenden Zuschauer ein wenig.

Ja, es mag hart klingen, aber das einzig Positive dieser Begegnung war die faire Spielweise der Aktiven. Hierfür unbesehen die Note 1. Die spielerische Leistung aber kann bei allem Wohlwollen nicht einmal mehr mit der Note „befriedigend" zensiert werden. Das trifft auf beide Vertretungen gleichermaßen zu. All das, was unserem Fußballspiel die Würze gibt wurde dem Publikum vorenthalten. Prickelnde Szenen im Strafraum, straffe Torschüsse, glänzende Torwartparaden, zu selten konnte man das am gestrigen Tage sehen. Dafür gefielen sich die Aktiven um so mehr im unproduktiven Mittelfeldspiel, von übertriebenen Zweikämpfen ganz zu schweigen.

Um so erstaunlicher mag die klare 2:0-Führung der Gäste, die sie, am Ende leichtsinnig geworden, doch noch abgeben mussten, registriert werden. Sie resultierte aus klaren Fehlern des sonst so zuverlässigen Motor-Schlussmannes Wendorff. Denn beide Schüsse (Trumpf/8, und Böttcher/44.) waren haltbar. Auch der Premnitzer Torsteher Wittner, souveräner Spitzenreiter der „MV „-Bestenliste, stellte sich trotz einiger guter Paraden nicht als der vor. Zu sehr überwog Äffekthascherei – und das hat der junge Torsteher bei seinem Können wahrlich nicht nötig.

Alles in allem: Eine Begegnung, die man schnell vergessen dürfte: denn bis auf Kischel und Nachtigall (beide Babelsberg) und Schubert (Premnitz) blieben alle Aktiven weit unter den Erwartungen.

Die Aufstellungen: Motor Babelsberg: Wendorff, Benkert, Kischel, Nachtigall, Jacob, Pooch, Merkel, Dresler, Mohrmüller, Borowietz, Ningler.

Chemie Premnitz: Wittner, Hermstein, Kuhlmey, Schubert, Himburg, Trumpf, Berger, Michalzik, Böttcher, Lüdecke, Fischer.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. November 1967

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...