Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BSG Stahl Eisenhüttenstadt-BSG Chemie Premnitz 1967/1968

BSG Stahl Eisenhüttenstadt-BSG Chemie Premnitz 8:0

 

Aufstellung

 

Reinhard Wittner,Werner Michalzek,Walter Himburg,Günther Czarnofski,Heinz Trumpf,Rolf Hagen,Klaus Berger,Hans-Dietrich Kircheis,Peter Fischer,Bernd Kuhlmey,Hans Böttcher

 

Zuschauer: 4500

 

Schiedsrichter: Niezurawski(Berlin)

 

Tore: 1:0 Dieter Weber 20.min, 2:0 Hartwig Köpcke 27.min, 3:0 Horst Kittel 32.min, 4:0 Wilfried Klingbiel 40.min, 5:0 Egon David 48.min, 6:0 Hartwig Köpcke 58.min, 7:0 Horst Kittel 60.min, 8:0 Hartwig Köpcke 74.min

 

 

Tore fielen wie reife Früchte

Eine völlig undiskutable Leistung boten die Weitkuhn-Schützlinge in Eisenhüttenstadt bei Stahl. Nach dem vorsonntäglichen 2 :0 gegen Energie Cottbus hatte man der Chemie-Elf zumindest ein besseres Ergebnis zugetraut. Doch es kam wieder einmal anders. So ging das Offensivspiel ins Auge, und zum anderen wurde keine Einstellung gegen den alle überragenden Röpke gefunden, der 3 Tore schoss.

Überhaupt lief an diesem Tag nichts zusammen. Angefangen bei Wittner im Tor, der Unsicherheiten erkennen ließ. Im Angriff war alles Stückwerk, und boten sich einmal Chancen – es gab nur 3 während der 90 Minuten – so wurden diese noch verstolpert.Anders dagegen der Gastgeber. Von der ersten Minute an gaben die Hüttenwerker den Ton an. Das Spiel wurde über die Flügel vorgetragen, und schon brannte es lichterloh in der sonst so sicheren Premnitzer Abwehr. Ein gefälliges Mittelfeldspiel,Pässe in den freien Raum, all das wurde meisterhaft demonstriert. Weber leitete in der 20. Minute den Torsegen ein. Von nun an fielen Tore wie reife Früchte (27., 32.und 38.Minute). Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ehe sich die Premnitzer versahen, hieß es in der 48. Minute 5:0.Die weitere Torfolge: 58. Minute 6 :0,60. 7:0,74.8:0.

Trainer Weitkuhn: Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg der Gastgeber. Wir trafen auf eine Mannschaft, die die Bestform aufwies. Kein Vergleich zu unserem Spiel vom Vorsonntag.

Premnitz spielte mit: Wittner; Michalzek, Himburg, Scharnowski ; Trumpf, Hagen, Berger, Kircheis, Fischer, Kuhlmey, Böttcher.

ULLRICH HAHN

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. November 1967

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...