Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ASG Vorwärts Neubrandenburg-BSG Chemie Premnitz 1967/1968

ASG Vorwärts Neubrandenburg-BSG Chemie Premnitz 0:3

 

Aufstellung:

Reinhard Wittner,Heinz Hermstein,Walter Himburg,Rolf Hagen,Heinz Neumann,Werner Michalzek,Kurt Lüdicke,Peter Fischer,Heinz Trumpf,Bernd Kuhlmey,Hans Böttcher

Zuschauer: 1000

 

Schiedsrichter: Pischke(Rostock)

 

Tore: 0:1 Bernd Kuhlmey 65.min, 0:2 Bernd Kuhlmey 70.min, 0:3 Peter Fischer 84.min

 

 

Vorwärts Neubrandenburg-Chemie Premnitz 0:3 (0:0)

Bravouröser Einstand des Neulings

„Wir wollen nicht gleich das Handtuch werfen“ Mit diesen Worten schaute Chemie-Trainer Weitkuhn dem Liga-Einstand seiner Mannschaft zuversichtlich entgegen. Schon 10 Minuten nach Anpfiff schockten die Premnitzer die Neubrandenburger Armee-Fußballer, als Trumpf urplötzlich vor Schlussmann Neuhaus auftauchte, sich aber verzettelte. Nachdem sich die Gäste gegen Ende der ersten Hälfte an ihrem großartig reagierenden Torsteher Wittner aufgerichtet hatten, legten sie sich mit dem Wiederbeginn voll konzentriert ins Zeug. Die Früchte dieses emsigen Mühens konnten da nicht ausbleiben. Zum ersten Mal schlug es in der 65. Minute im Vorwärts-Tor ein: In eine Eingabe von Trumpf hechtete Kuhlmey – gegen seinen Kopfstoß gab es nichts zu halten, ebenso bei seinem flachen Freistoß von der 16-m-Linie (70.).

Diese sichere Führung machte nun bei Chemie den Spielfluss gleichermaßen frei, wie sie die Neubrandenburger Armee-Elf demoralisierte. Trumpf setzte sich gegen Mittelverteidiger Kodera erneut in der 84. Minute durch und stellte den sensationell anmutenden Endstand sicher.

Trainer Weitkuhn nach dem Abpfiff: „Ich freue mich über diesen Doppelpunktgewinn am Anfang. Wir bleiben weiter offensiv und wollen auch am kommenden Sonntag gegen die Neubrandenburger Post-Vertretung bestehen.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. November 1967

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...