Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbereitung BSG Chemie Premnitz-Vorwärts Neubrandenburg 1965/1966

BSG Chemie Premnitz-Vorwärts Neubrandenburg 0:0

Trotz einer Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft waren einige hundert Zuschauer gekommen, um das Fußball-Freundschaftsspiel Chemie Premnitz I. — Vorwärts Neubranden­burg I. Männer in Premnitz zu sehen. Wurden sie enttäuscht? Wir möchten diese Frage mit einem Nein beantwor­ten, wenn auch hier und da noch einige Wünsche offenblieben. Man konnte feststellen, dass kein Klassenunterschied vorhanden war, im Gegenteil! Unsere Mannschaft spielte nicht nur mit, son­dern hatte auch die weitaus besseren Chancen, zu Torerfolgen zu kommen. Die Hintermannschaft spielte auch an diesem Tage fast fehlerlos und war wiederum bester Mannschaftsteil in die­sem Spiel. Sollte diese Abwehr schon die Ideallösung für die kommenden Punktspiele sein?

Beide Torleute wurden vor keine allzu schwierigen Aufgaben gestellt. Was in Richtung Tor kam, wurde sichergemeistert. (Vielleicht müssten die Ab­schläge noch etwas genauer auf den Mann kommen – Wittner.)

Noch einige Worte zu unserem An­griff. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten, doch fehlte wieder ein­mal der krönende Abschluss. Barnewitz hatte an diesem Tag bestimmt seine Schussstiefel daheim gelassen. 3 große Möglichkeiten (18., 30. und 68. Min.) wurden vergeben. Neubrandenburg brachte es nur zu einem Pfostenschuss (56. Min.). Bleiben diese Möglichkeiten bei den Punktspielen ungenutzt, dann würde das bestimmt zu eine Nieder­lage führen.

überhaupt, so meinen wir, fehlt un­serem Angriff ein wenig mehr Sprit­zigkeit. Doch bis zum 28. August ver­bleibt noch genügend Zeit, um dieses und jenes zu verbessern, um dann in Richtung Meisterschaft zu marschieren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. November 1965

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...