Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rotation Babelsberg-BSG Chemie Premnitz 1965/1966

30.10.1965

Rotation Babelsberg-BSG Chemie Premnitz 6:4

4 Tore wurden von der I. Männer Fußball in Babelsberg bei Rotation im Punktspiel erzielt, doch reichten diese noch nicht aus, um das Spiel zu gewin­nen. Die Abwehr leistete sich Schnitzer über Schnitzer (Lontzek, Hermstein und Neumann), so dass ein durchaus mög­licher Erfolg verschenkt wurde. Schon nach 30 Spielminuten führten die Gastgeber mit 4:0 Toren und erst dann ge­lang es wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Noch vor der Halbzeit (37 Minute) 1:5 und damit war an diesem Tage praktisch alles entschieden. Eine Standpauke in der Halbzeit führte dazu, dass man nun besser zum Zuge kam, denn innerhalb von 10 Minuten, von der 50. bis 60. Minute gelang es auf 4:5 zu verkürzen.

Alles spielte sich nun nur noch im Strafraum vom Gastgeber ab. Tore mussten fallen, doch zwischen den Pfosten von Babelsberg stand an diesem Tage ein Schlussmann der die un­möglichsten Bälle hielt und unsere Stür­mer verzweifeln ließ. 5 Minuten vor dem Spielende war es dann noch ein­mal geschehen-ein Missverständnis zwi­schen Tatta und Sandowski führte zum 6. Tor für den Gastgeber.

Es ist bitter für eine Mannschaft, die 70 Minuten eines Spieles klar den Ton angibt, 4 Tore erzielt und dann noch verliert. Trotzdem, so meinen wir, ist es noch kein Grund zum resignieren, im Gegenteil, man sollte aus den Feh­lern lernen und bei den weiteren Spiel­en beweisen, dass man durchaus in der Lage ist, in dieser Saison mitmischen zu können.

Mäß schoss an diesem Tage 3 x Tore, Barnewitz 1 Tor.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. Oktober 1965

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...