Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BSG Chemie Premnitz-SG Birkenwerder 1963/1964

 

24.08.1963

BSG Chemie Premnitz-SG Birkenwerder 5:0

Vor dem Spiel gegen Birkenwerder hatte man bei unseren Fußballern einige Sorgen. Birkenwerder war der große Sieger am 24. November und konnte Aufbau Zehdenick 6:1 schla­gen. Aber wie schon oft in der er­sten Serie überraschte unsere Mann­schaft. Diesmal aber von der ange­nehmen Seite und blieb sicherer 5:0-Sieger.

Das Spiel musste von Premnitz ge­wonnen werden, um nicht den An­schluss zur Spitzengruppe zu verlie­ren. Die Spieler wirkten verständ­licherweise in der ersten Viertel­stunde nervös. Aber nachdem in der 17. Minute ein Freistoß von Trumpf den Pfosten traf und Sandowski den Nachschuss zum 1:0 unterbringen konnte, trat etwas mehr Ruhe ein. Lediglich Hermstein fand erst in der zweiten Spielhälfte zu seiner alten Leistung zurück. In der 22. Minute wurde Barnewitz in Mittelstürmer-Position steil angespielt, und es hieß 2:0. Die Gäste blieben aber trotzdem gefährlich und verstanden es immer wieder, durch ständig steil angelegte Angriffe Gefahr heraufzubeschwören. Höckendorf im Premnitzer Tor hatte einige Male Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Eine Groß-Chance in der 37. Minute hätte bei etwas mehr Konzentration die 3:0-Führung be­deuten können.

In den zweiten 45 Minuten ver­standen es alle unsere Spieler, sich zu steigern, und insbesondere bedeu­tete Barnewitz für Birkenwerder ständig eine Gefahr, während es Sieg in der Läuferreihe war, der Ruhe ausstrahlte und es immer wieder verstand, den Sturm geschickt ein­zusetzen. In der 60. Minute wieder ein Flankenlauf von Barnewitz und die Vorlage verwandelte Hübner zum 3:0. In der 66. Minute konntet Mäß das 4:0 erzielen. In der nun noch verbleibenden Spielzeit zerfiel das Sturmspiel der Gäste immer mehr, trotzdem imponierte man aber durch eine gute kämpferische Leistung. Hier sollte besonders die Hintermannschaft erwähnt werden. Hübner blieb es vorbehalten, in der 75. Spielminute, wiederum auf Vor­lage von Barnewitz, das Endergebnis herzustellen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 24. August 1963

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit ...