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Kontakt aufnehmen zum Arbeitgeber-Service

Volltext

Ihr Unternehmen ist auf der Suche nach neuem Personal oder möchte sich zu Personalfragen beraten lassen? Die Bundesagentur für Arbeit bietet Ihnen ein weites Spektrum an professionellen Dienstleistungen und unterstützt Sie bei der Suche nach Arbeitskräften und bei der Personalplanung in Ihrem Betrieb.

Kontaktieren können Sie den Arbeitgeber-Service der Bundesagentur für Arbeit auf folgende Weise:

  • persönliche Vorsprache bei der zuständigen Dienststelle der Bundesagentur für Arbeit,
  • per Post,
  • Telefon-Hotline,
  • Kontaktformular auf der Internetseite oder
  • per E-Mail.

Folgende Dienstleistungsangebote bietet der Arbeitgeber-Service an:

  • Marktkompetenz: Der Arbeitgeber-Service beobachtet und analysiert für Sie Marktveränderungen auf dem nationalen und regionalen Bewerber- und Arbeitsmarkt.
  • Individuelle Beratung: Gemeinsam mit Ihnen stellt Ihre Ansprechpartnerin oder Ihr Ansprechpartner auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungsangebote zusammen und berät Sie zu Fragen rund um das Thema Personal.
  • Vermittlung nach Maß: Sie bekommen geeignete Auszubildende oder Arbeitskräfte vermittelt – entsprechend Ihren Anforderungen. 
  • Finanzielle Unterstützung: Sie können zum Beispiel bei der Einstellung oder Qualifizierung finanzielle Unterstützung bekommen. 
  • eService: Sie können die eServices nutzen, zum Beispiel zur Information oder Personalgewinnung – unabhängig von Ort und Zeit.

Erforderliche Unterlagen

Voraussetzungen

Kosten (Gebühren, Auslagen, etc.)

Verfahrensablauf

Bearbeitungsdauer

Fristen

Formulare/Schriftformerfordernis

Fachlich freigegeben durch

Fachlich freigegeben am

Zuständige Stelle

Ansprechpunkt

Zuständige Stelle(n)