Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dirk Engeleiter

Hauptstraße 10
14727 Premnitz OT Mögelin

(03386) 210414
(03386) 281715

E-Mail:
Homepage: www.gartentechnik-moegelin.de

Auf den ersten Blick hat Dirk Engeleiter mit dem Tourismus nur wenig gemein.

 

Von Berufs wegen hat er gute Kontakte zu den professionellen Anhängern des Timber-Sports und hat bei so mancher Veranstaltung des Vereins als Programmpunkt einen Weltmeister dieser faszinierenden Sportart herbeigezaubert.

Dies ist immer ein Gästemagnet.

 

Zusammen mit seiner Ehefrau - einer waschechten Lehrerin und Bürgermeisterin - gehört er als unverzichtbarer Helfer auch zum "Standardinventar" der Rathenower Waldweihnacht.

Dorthin hat er einen Holzschnitzer mitgebracht, der wie von Zauberhand mit Kettensäge und Stechbeitel die wunderschönsten Holzarbeiten vor aller Augen herstellt. Das muss man gesehen haben. Sein Repertoire an Figuren ist immens und alles entsteht ohne Vorlage nur vor seinem geistigen Auge. Ein wahrer Künstler.

 

Als ehemaliger Berufsskipper bringt Dirk Engeleiter so ziemlich alle Schifffahrtspatente mit, die man auf Wasser benötigt, um von A nach B zu kommen.

 

Unter dem Strich bleibt: Eine echte Bereicherung für den Verein!