Musikalische Andacht
26. 11. 2023 um 17:00—17:45 Uhr
In der Winterzeit finden die Musikalischen Andachten in Premnitz in der Arche, neben der evangelischen Kirche, statt. Die Arche ist beheizt und aus diesem Grund wird erst wieder im Frühjahr 2022 die Kirche für die Andachten genutzt.
Jeden Sonntag um 17.00 Uhr können die Musikalischen Andachten aufgesucht werden. Knapp eine Stunde erleben Besucher eintrittsfreien Hörgenuss und Worte zur inneren Einkehr. Mit sanften
Pianoklängen, klassischen Melodien, deutschsprachiger Musik und Orgelklängen bringt der Solokünstler Thomas Kübler die Zuhörer in friedvolle Stimmung. Zur Adventszeit spielt Thomas Kübler auch Weihnachtliches. Nicht nur Kirchengänger sind eingeladen zur besinnlichen Stunde.
Im Mittelpunkt der Reihe steht, Abwechslung zu erleben und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Wunderbares macht die Musik, sie hat eine heilende Kraft, erreicht die Seele und weckt Emotionen. Pfarrer Hans-Dieter Kübler begleitet die Andachten mit trostspendenden Gedanken zu Einkehr, Krankheit oder Sorge.
Corona Hinweis: Musikalische Andachten sind derzeit von G-Regeln ausgenommen. Besucher der Andachten tragen im Eingangsbereich eine Schutzmaske. Am Platz kann bei Einhalten des Mindestabstands die Maske abgenommen werden. Das Rahmenhygienekonzept für Gottesdienste wird umgesetzt.
Foto: Sabrina Lamcha
Veranstaltungsort
Gemeindehaus Arche
Bergstr. 2
14727 Premnitz
Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Premnitz
Bergstr. 2
14727 Premnitz