Link verschicken   Drucken
 

11. Havelländer Erntefest

28.01.2019

Die Stadt Premnitz freut sich, das diesjährige Erntefest erstmals gemeinsam mit dem Landkreis am 01. September ausrichten zu können. Wir sind zwar eine industriell geprägte Gemeinde, gleichwohl haben wir den Besuchern viel zu bieten. Das Premnitzer Blasorchester, der Spielmannzug und der Verein Tonart werden das Bühnenprogramm am Nachmittag gestalten.

 

Der ökumenische Gottesdienst wird von der katholischen, der evangelischen und neuapostolischen Gemeinde gestaltet. Die Bäckerei Wittstock aus Milow wird eine Festtagstorte backen. Darüber hinaus werden auch unsere Feuerwehren beteiligen. Auch Akteure wie die Kita „Flax und Krümel“ und der Lucke-Hof werden dabei sein.

 

Wir suchen natürlich auch noch eine Erntekönigin. Die Ausschreibung erfolgt in den kommenden Tagen. Interessierte können sich schon jetzt gerne an den Bürgermeister wenden. Die Erntekönigin sollte ihrer Heimatstadt verbunden sein und Interesse und Mut haben, unsere Stadt im kommenden Jahr auf verschiedene Veranstaltungen zu repräsentieren.

 

Für unsere Stadt „voller Energie“ ist dies eine gute Gelegenheit in Paaren-Glien, vor den Toren Berlins, die Aufmerksamkeit eines Publikum, welches erfahrungsgemäß zu großen Teilen aus Berlin kommt, auf die Stadt Premnitz inmitten des Naturparks zu lenken.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 11. Havelländer Erntefest

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23.08.2019
 
24.08.2019
 
25.08.2019
 
 
 
Partnerstädte
 

Petit-Quevilly

     Petit-Quevilly in Frankreich

_______________________________

 

Niederkassel

Die Stadt Niederkassel am Rhein

 
 
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

        Industriepark Premnitz   

 

        

 

soziale Anlaufstelle

 seniorenbeirat premnitz

  

           Demokratie leben!

 

            AFP