+++  Informationen zu Fördermaßnahmen  +++     
     +++  Laborkoordinator (m/w) gesucht!  +++     
     +++  Elektromeister bzw. Elektrotechniker (m/w) gesucht!  +++     
     +++  Friedhofsverwaltung geschlossen!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Frühjahrsputz 2018

16.04.2018

Am Samstag den 14.04.2018 war es wieder mal soweit. Schüler, Eltern und Lehrer waren aufgerufen, um beim alljährlichen Frühjahrsputz zu helfen.

Trotz des anfänglichen Regens haben sich knapp 50 freiwillige Helfer eingefunden, um die Außenanlagen der Schule von den Hinterlassenschaften des Winters zu befreien und fit für den Frühling und den kommenden Sommer zu machen.

Die Laufbahn des Sportplatzes wurde vom Unkraut befreit und geharkt. Die Weitsprunggrube wurde, genau wie die Spielplätze, mit frischem Sand aufgefüllt. Der Splitt auf dem Schulhof und den Gehwegen wurde von den fleißigen, großen und kleinen Helfern zusammengefegt. Aus den Beeten wurde das Unkraut gejätet. Zwischendurch gab es aber auch immer mal wieder Zeit für ein kleines Päuschen unter den Helfern, um sich kurz auszuruhen oder Neuigkeiten auszutauschen.

Der Förderverein kümmerte sich liebevoll um das leibliche Wohl der tatkräftigen Unterstützer. So konnte man sich bei Bedarf und nach getaner Arbeit mit heißen und kalten Getränken oder einer deftigen Bratwurst vom Grill stärken.

Nach etwa 2 Stunden präsentierten sich die Außenanlagen wieder in einem ordentlichen Zustand und auch die Sonne kam langsam wieder zum Vorschein.

Zum Herbstputz sind hoffentlich wieder alle dabei und vielleicht sogar noch mehr Helfer...

 

Foto: Einige der fleißigen Helfer

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28.09.2018
 
29.09.2018 - 10:00 Uhr
 
29.09.2018 - 10:30 Uhr
 
 
 
Partnerstädte
 

Petit-Quevilly

     Petit-Quevilly in Frankreich

_______________________________

 

Niederkassel

Die Stadt Niederkassel am Rhein

 
 
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Industriepark Premnitz

 

 

soziale Anlaufstelle

 

 

Demokratie leben!

 

 

 

Stadtplan Premnitz

 

die Stadt bei Facebook