„Lass uns reden“ – Bürgergespräche in Premnitz
Bürgerinnen und Bürger fragen – Stadtverordnete und Bürgermeister antworten. Die Evangelische Erwachsenenbildung der Diakonie Havelland lädt an insgesamt fünf Montagen die Fraktionen, die Wählergemeinschaft DMP, den Bürgermeister sowie die Bürgerinnen und Bürger zu gemeinsamen Gesprächsabenden ein.
Im persönlichen Austausch besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anliegen anzusprechen und sich direkt mit den jeweiligen Gesprächspartnern auszutauschen. Die Bürgergespräche bieten damit Raum für einen offenen und persönlichen Austausch über Themen, die die Premnitzerinnen und Premnitzer bewegen.
Termine
Montag, 7. September 2026 – SPD/Die Linke-Fraktion
Montag, 14. September 2026 – AfD-Fraktion
Montag, 21. September 2026 – DMP Wählergemeinschaft
Montag, 5. Oktober 2026 – Bürgermeister Thomas Rosenberg
Montag, 12. Oktober 2026 – CDU-Fraktion
Beginn: jeweils um 18:00 Uhr
Ort: Saal des Jugendclubs Premnitz (Liebigstraße 29, 14727 Premnitz)
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit zum persönlichen Austausch zu nutzen.
Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung und Diakonie Havelland

